
DATEN + DIENSTE GmbH Rostock - Unser Profil
Unser Prinzip ist Kundennähe.
Etwa 200 nordeuropäische Unternehmen der maritimen Wirtschaft, des Tourismus sowie der kommunalen Verwaltung vertrauen unseren Produkten. Zu unseren Kunden zählen Reedereien, Hafenbetriebe und Makler, Hotels in Mecklenburg-Vorpommern (M-V), Marinas und Yachthäfen in Deutschland, Dänemark und den Niederlanden sowie Ämter und Verwaltungen in M-V und Schleswig Holstein.
1993 als Beratungs- und Dienstleistungs-GmbH gegründet, firmiert unser Unternehmen seit 1998 unter Leitung des geschäftsführenden Gesellschafters Dr. Stephan Thiel als DATEN + DIENSTE GmbH Rostock.
Im Juni 2011 haben wir unseren neuen Firmensitz im Haus der Schiffahrt in der Langen Straße bezogen. Über 20 hochqualifizierte Mitarbeiter wirken hier im Herzen Rostocks an der Entwicklung und dem Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Zum Team gehören stets auch bis zu drei Auszubildende, denn Nachwuchsförderung liegt uns besonders am Herzen.
Neben der Entwicklung von individuellen Softwarelösungen konzentriert sich DATEN + DIENSTE auf Spezialsoftware für Schifffahrt, Hotellerie, Kommunen und Yachthäfen. Auf Basis einer Mischung aus Eigen- und Fremdprodukten bieten wir komplexe Systemlösungen an. Ein Drittel unserer Mitarbeiter ist ausschließlich mit der Programmierung von Software betraut.
Zu unserer Produktpalette gehören Analyse und Konzepterstellung für Soft- und Hardwareanwendungen, der Aufbau von IT-Netzwerken, Beratung, Installation, Optimierung und Wartung. Ebenso steht der Name DATEN + DIENSTE für Know How und Spezialanwendungen im Bereich Datenbanken und internetbasierte Webapplikationen.
Anreise
Sie finden uns im traditionsreichen "Haus der Schiffahrt" im Herzen Rostocks.
Unsere Adresse:
DATEN + DIENSTE GmbH Rostock Lange Str. 1a 18055 RostockParkmöglichkeiten:
Parkplatz an der Fischerstraße Parkplatz ChristinenhafenDokumentenmanagement und digitale Archivierung mit ECM - Software.
ECM steht für Enterprise Content Management und bietet mehr als reine Dokumentenmanagementsysteme (DMS).
Sparen Sie Zeit, Geld und Nerven!
Ein qualifiziertes Dokumentenmanagement reduziert Kosten für Archive, verkürzt Such- und Ablagezeiten von Dokumenten erheblich und verbessert die Auskunftsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter.
Schluss mit Insellösungen!
enaio® ist Ihr einheitliches System für Dokumentenmanagement, digitale Archivierung und Business Process Management. Egal ob Posteingangsbearbeitung, E-Mail- oder Vertragsmanagement, Personalverwaltung oder Customer Relationship Management. Mit enaio® sind Sie in allen Bereichen sehr gut aufgestellt. Unternehmensübergreifend aus einem System.
Die DATEN + DIENSTE GmbH Rostock ist seit Jahren darauf spezialisiert, Lösungen im Bereich Dokumentenmanagement und digitale Archivierung anzubieten. Dabei beraten wir Unternehmen individuell und kompetent zu Fragen der Projektierung, Umsetzung und Betreuung.
zertifizierte Qualität
enaio® ist das erste Produkt im Bereich Dokumentenmanagement dessen Funktionalitäten mit dem "TÜViT Trusted Product: ECMready" Zertifikat ausgezeichnet wurde. Das Prüfsiegel wurde auf Grundlage eines umfangreichen Produktestes der PENTADOC AG verliehen und bestätigt die Erfüllung der 210 maßgeblichen Prüfkriterien.
In unserem Downloadbereich auf der linken Seite finden Sie mehr zum Thema DMS. Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Unsere Leistungen
Wir sind für Sie da!
Die DATEN + DIENSTE GmbH Rostock ist Competence Partner von Optimal Systems.
Wir betreuen Sie ganzheitlich, vom Konzept bis zur Installation. Selbstverständlich fühlen wir uns auch nach der Inbetriebnahme für Sie zuständig. Unsere Supportpakete sorgen für mehr Sicherheit.
Mit Sicherheit!
Unsere Leistungen im Überblick:
-
Kick-off-Workshop und Konzeptionierung
-
Installation der Softwarekomponenten von OS|ECM
-
bei Bedarf Lieferung entsprechender Hardware
-
Customizing - Anpassung von OS|ECM an Ihre ganz speziellen Bedürfnisse
-
Erstellung von Lösungsszenarien und Abbilden in Workflows
-
Schulung und Support
Ganz besonders am Herzen liegt uns die Betreuung und Schulung der Anwender. Unsere Supportpakete enthalten u.a.:
telefonische Supporthotline
E-Mail-Support
Supportdatenbank für das Supportmanagement
Dieser Service steht Ihnen jeden Werktag zur Verfügung.
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen? Kontaktieren Sie uns! Gern beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch.
Dokumentenmanagement
Die Software-Suite ist eine einheitliche Informations-, Kommunikations- und Steuerungsplattform für Enterprise Content Management (ECM).
Sie umfasst Technologien, Werkzeuge und Methoden zur Erfassung, Verwaltung, Speicherung, Bewahrung und Bereitstellung von elektronischen Dokumenten und Informationen und gewährleistet den uneingeschränkten, unternehmensweiten Zugang.
Neben Grundfunktionen wie Archiv, DMS, Workflow, Capturing, Classification, Records Management, Web Content Management und weiteren Funktionen wird eine beliebig tiefe Integration in bestehende IT-Landschaften geboten. Dazu gehört die Einbindung von Groupware, ERP, Portalen, beliebigen Fachapplikationen sowie Legacy-Systemen, Fremdarchiven oder Speichersystemen über konfigurierbare Schnittstellen. Gleichzeitig ist OS|ECM eine schnittstellenstarke Basis für bereits bestehende Applikationen, unabhängig von der jeweiligen Aufgabenstellung und der zu integrierenden Software. Systemfunktionen werden über Schnittstellen in Fremdapplikationen eingebunden, die eine tief greifende Enterprise Application Integration (EAI) zur Realisierung einer Service-oriented Architecture (SOA) erlaubt.